Über uns2018-12-20T11:41:09+00:00

Über uns

Ich habe meine Ausbildung als Maler und Lackierer im Jahr 1996 erfolgreich abgeschlossen.

Anschließend habe ich viele praktische Erfahrungen bei der Malerfirma Peter Schilling in Tautenhain gesammelt. Während dieser Zeit habe ich die Meisterschule besucht und 1999 mit Erfolg abgeschlossen.

2002 gründete ich meine Firma Malermeister Ronald Hentschel, Hopfgartener Straße 6 in 04654 Frohburg/ OT Tautenhain als Einzelunternehmen.

Zu Beginn meiner Tätigkeit habe ich die Aufträge allein ausgeführt. Aufgrund der guten Auftragslage konnte ich schnell Mitarbeiter einstellen. Bis heute beschäftige ich durchschnittlich 5 Malergesellen. Wir führen Aufträge vorrangig hier in der Region aus.

Zu unseren Aufraggeber gehören öffentliche Stellen, Ingenieurbüros, Bauunternehmen und auch zunehmend sehr viele Privatpersonen.

Wir überzeugen unsere Kunden durch handwerkliche Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue. Wir bilden uns ständig weiter, um unseren Kunden auch neueste Techniken und Materialien anbieten und präsentieren zu können.